Häufig gestellte Fragen & Antworten

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Ihre Sicherheit und Ihr Wohlbefinden sind uns in Zeiten der Pandemie ein besonderes Anliegen, deshalb haben wir uns bemüht, ein Konzept zu entwickeln, das den höchsten Sicherheitsstandards entspricht und Vorkehrungen zu treffen, um Ihnen einen sorglosen Besuch in der Bühne im Hof zu ermöglichen.

Allgemeine Hygiene & Sicherheitsmaßnahmen

Was ist die 3-G-Regel?

  • Ab sofort wird ausschließlich getesteten, geimpften oder genesenen Personen Zutritt gewährt (3-G-Regel).

GETESTET: Muss ich mich vor meinem Besuch testen lassen?

  • Ja. Bei Ihrem Besuch müssen Sie Ihr gültiges negatives Corona-Testergebnis vorweisen. Beachten Sie, dass ein PCR-Test für 72 Stunden gültig ist, ein Antigentest (durchgeführt z.B. in einer Teststraße, in einer Apotheke, bei einem Arzt/einer Ärztin) für 48 Stunden. Ein negatives Testergebnis im „Corona-Testpass“ für SchülerInnen gilt ebenfalls für 48 Stunden. Ein Selbsttest, der in einem behördlichen Datenverarbeitungssystem erfasst wird, ist für 24 Stunden gültig. Akzeptiert werden ausschließlich staatlich zertifizierte Tests. Ihr Testergebnis wird vor Betreten des Hauses kontrolliert.
  • Kinder bis zum vollendeten zehnten Lebensjahr sind von der Testpflicht ausgenommen.

GEIMPFT: Ich wurde bereits geimpft. Muss ich mich dennoch testen lassen?

  • Geimpfte Personen sind ab dem 22. Tag nach dem Erststich drei Monate lang von der Testpflicht befreit. Nach der Vollimmunisierung ist Ihr Impfnachweis für insgesamt neun Monate gültig. Ihr Impfnachweis (gelber Impfpass, Impf-Kärtchen oder Ausdruck der Daten aus dem e-Impfpass) wird vor Betreten des Hauses kontrolliert. Bitte bringen Sie das Originaldokument mit.

GENESEN: Ich habe eine Corona-Erkrankung durchgemacht. Muss ich mich dennoch testen lassen?

  • Personen, die mit Sars-Cov-2 infiziert waren, sind nach abgelaufener Infektion für sechs Monate von der Testpflicht befreit. Als Nachweis gilt Ihr behördlicher Absonderungsbescheid oder eine ärztliche Bestätigung mit molekularbiologischem Nachweis. Alternativ kann ein Nachweis über neutralisierende Antikörper vorgelegt werden (gültig für drei Monate). Der Nachweis wird vor Betreten des Hauses kontrolliert.

Kann ich mich vor Ort testen lassen?

  • Nein. Da wir keine Testungen vor Ort durchführen, müssen Sie sich vor Ihrem Besuch testen lassen.

Kann ich die Bühne im Hof auch ohne Test oder Nachweis besuchen?

  • Nein. Ohne Test oder ohne einen der oben genannten Nachweise können wir Ihnen leider keinen Zutritt gewähren.

Muss ich eine FFP2-Maske tragen?

  • Ja. Tragen Sie eine FFP2-Maske ausnahmslos und durchgehend in allen geschlossenen Räumen. Kinder bis 14 Jahre können eine Stoffmaske tragen, Kinder unter 6 Jahren sind von der Maskenpflicht ausgenommen. Wir bitten um Verständnis, dass wir zum Schutz der Gesundheit unseres Publikums und unserer MitarbeiterInnen keine Maskenbefreiung akzeptieren können. Sollten es Ihnen nicht möglich sein, eine bereits gebuchte Vorstellung mit Maske zu besuchen, wird Ihnen der Kaufpreis rückerstattet oder als Gutschrift auf Ihr Kundenkonto gebucht.

Kann ich meine FFP2-Maske am Platz abnehmen?

  • Leider nein. Die FFP2-Maske muss auch während der gesamten Vorstellung getragen werden.

Was mache ich, wenn ich meine FFP2-Maske vergessen habe?

  • Bitte wenden Sie sich an unser Abendpersonal vor Ort.

Welche Hygienemaßnahmen muss ich als BesucherIn grundsätzlich beachten?

  • Halten Sie zu jeder Zeit 2 Meter Abstand zu Personen außerhalb Ihres Haushalts.
  • Vermeiden Sie Stau-Situationen, insbesondere an Ein- und Ausgängen sowie im Gastronomiebereich.
  • Bitte beachten Sie unsere Hinweisschilder und leisten Sie den Anweisungen unserer MitarbeiterInnen Folge.
  • Niesen und husten Sie in die Armbeuge oder in ein Taschentuch.
  • Waschen Sie Ihre Hände mit Wasser und Seife. Nutzen Sie unsere Desinfektionsmöglichkeiten.
  • Bleiben Sie der Veranstaltung fern,
    ... wenn Sie sich krank fühlen
    ... wenn Sie krank sind
    ... wenn Sie Kontakt zu einer an COVID-19 erkrankten Person hatten
    ... bei Verdachts- oder Krankheitsfall in Ihrem näheren sozialen oder beruflichen Umfeld.

Welche Sanitäranlagen sind geöffnet??

  • Unseren Gästen stehen sämtliche Sanitäranlagen der Bühne im Hof zur Verfügung.

Wo kann ich meine Hände desinfizieren?

  • Sie finden bei allen Eingängen der Bühne im Hof kontaktlose Desinfektionsmittelspender. Des Weiteren finden Sie in allen WC-Anlagen sowie in der Cafeteria weitere Desinfektionsmittelspender.

Wird der Saal belüftet?

  • Ja. Um einen umfangreichen Luftaustausch zu gewährleisten ist unser Frischluft-Lüftungssystem so konzipiert, dass es 4-mal pro Stunde die komplette Saalluft umwälzt.



Einlass, Auslass & Saalplan

Über welche Eingänge ist die Bühne im Hof zugänglich?

  • In die Bühne im Hof gelangen Sie wie gewohnt sowohl über den Eingang an der Linzer Straße als auch über die Julius-Raab-Promenade.

Einbahnregelung

  • Bitte beachten Sie bei Eintritt in die Bühne im Hof die ausgeschilderte Einbahnregelung und folgen Sie den Anweisungen unserer MitarbeiterInnen.

Ab wann darf ich den Saal betreten?

  • Die Hauseingänge werden – 30 Minuten später als bisher – 60 Minuten vor Vorstellungsbeginn geöffnet. Der Saaleinlass beginnt gleichzeitig, ebenfalls 60 Minuten vor Vorstellungsbeginn.

Was ist bei der Kontrolle der Eintrittskarten zu beachten?

  • Die Kontrolle der Eintrittskarten geschieht kontaktlos. Sie wird an allen geöffneten Eingängen durchgeführt und unser Einlasspersonal ist Ihnen wie gewohnt behilflich.

Gibt es freie Sitzplatzwahl?

  • Nein. Sie erhalten beim Kauf Ihrer Karten eine fixe Sitzplatzzuweisung.

Wie erfolgt die Sitzplatzanordnung im Saal?

  • Die Bestuhlung wird so angelegt, dass der seitliche Abstand zu Personen aus fremden Haushalten oder Besuchergruppen mind. einen freien Sitzplatz beträgt.

Gibt es Rollstuhlplätze?

  • Ja. Es stehen wie gewohnt zwei Rollstuhlplätze zur Verfügung.

Über welchen Ausgang verlasse ich den Saal nach Vorstellungsende?

  • Um Stau-Situationen zu vermeiden, bitten wir Sie nach Vorstellungsende in einzelnen Gruppen aus dem Saal. Bitte folgen Sie den Anweisungen unserer MitarbeiterInnen und halten Sie sich nicht länger als notwendig auf.

Was ist, wenn ich zu spät komme?

  • Zuspätkommenden können wir leider keinen Einlass gewähren.

Wie funktioniert das Verlassen des Saals nach Vorstellungsende?

  • Um Stau-Situationen zu vermeiden, bitten wir Sie nach Vorstellungsende in einzelnen Gruppen aus dem Saal. Bitte folgen Sie den Anweisungen unserer MitarbeiterInnen und helfen Sie uns mit Ihrer Kooperation.

 

Kartenkauf

Wie erfolgt der Kartenkauf?

  • Ihre Karten können Sie wie gewohnt online oder über das Kartenbüro St. Pölten kaufen oder reservieren. Ab etwa 2 Wochen vor der Veranstaltung fixieren und verrechnen wir Ihre reservierten Karten. Zu diesem Zeitpunkt erhalten Sie eine fixe Sitzplatzzuteilung.

Wie erfolgt die fixe Sitzplatzzuteilung?

  • Unser Verkaufsteam teilt Ihnen chronologisch nach Eingang der Buchung einen fixen Sitzplatz zu.

Kann ich für meine Begleitperson(en) Karten kaufen?

  • Sie können Karten ausschließlich für Personen aus Ihrem Haushalt kaufen.

Wie viele Karten werden insgesamt verkauft?

  • Derzeit gehen wir pro Vorstellung mit einer Platzkapazität von 50 % in den Verkauf.

Kann ich mich für eine Warteliste eintragen lassen?

  • Ja. Sobald die Platzkapazität einer Vorstellung erreicht wurde, setzen wir Sie auf die Warteliste.

Wann ist das Kartenbüro geöffnet?

  • Das Kartenbüro St. Pölten ist wie gewohnt für Sie da. Erreichbar sind wir telefonisch unter +43 (0) 2742/90 80 80 600, per E-Mail unter karten@buehneimhof.at sowie persönlich im Kartenbüro St. Pölten (Rathausplatz 19) Mo-Fr 09.00 bis 17.00 Uhr, Sa 09.00 bis 13.00 Uhr.

Warum muss ich beim Kartenkauf meine Kontaktdaten angeben?

  • Ihre Gesundheit hat für uns höchste Priorität. Um Sie bei einem bestätigten COVID-19-Fall schnellstmöglich zu kontaktieren, benötigen wir Ihre aktuellen Kontaktdaten.

Darf ich meine Karten weitergeben?

  • Sollten Sie Ihre Karte(n) an andere Personen weitergeben, informieren Sie bitte umgehend unser Kartenbüro. Im Zuge des Contact Tracings benötigen wir die Kontaktadressen jener Personen, die Ihre Karte(n) übernehmen.

Gibt es eine Abendkassa?

  • Ja. An den Veranstaltungstagen findet jedoch nur ein eingeschränkter Abendkassenverkauf statt. Bitte nutzen Sie die Möglichkeiten des Vorverkaufs.

Bekomme ich mein Geld zurück, wenn eine Veranstaltung abgesagt wird?

  • Wird eine Veranstaltung abgesagt, werden Sie vom Team der Bühne im Hof rechtzeitig über die weitere Vorgehensweise informiert. 

 

Garderobe

Gibt es eine Garderobe?

  • Ja. Wir bitten Sie allerdings, Ihre Garderobe eigenständig aufzuhängen.

 

Gastronomie/Pausen

Gibt es Pausen?

  • Je nach Veranstaltung werden unsere Vorstellungen mit oder ohne Pause (wird kurz gehalten) gespielt.

Hat die Cafeteria geöffnet?

  • Ja. Die Cafeteria hat ab Hausöffnung bis nach der Pause geöffnet. Getränke und Speisen dürfen nur an Tischen eingenommen werden.

 

Parken

Gibt es Parkmöglichkeiten?

  • Bitte benutzen sie die öffentlichen Parkgaragen bzw. öffentliche Parkplätze im Umkreis. Unsere bisherige Kooperation mit der Parkgarage Heßstraße wurde leider vom neuen Besitzer der Garage beendet.

Wie funktioniert das mit dem Parkticket?

  • Da die Kooperation nicht weitergeführt wird, ist auch eine Rabattierung der Parktickets leider nicht möglich

 

 

Bitte helfen Sie mit, Ihren Besuch in der Bühne im Hof zu Ihrer eigenen Sicherheit und jener Ihrer Mitmenschen sicher zu gestalten. Nur mit Ihrer Hilfe können wir die Sicherheitsmaßnahmen ordnungsgemäß umsetzen und ein sorgenfreies Kulturerlebnis in unserem Haus garantieren.
DANKESCHÖN!

 

Homepage - Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES)
Homepage - Bundesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz
Amtliches Dashboard Covid19

 

 

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