Häufig gestellte Fragen & Antworten

Print@home-Icons.jpg

Ihre Sicherheit und Ihr Wohlbefinden sind uns in Zeiten der Pandemie ein besonderes Anliegen, deshalb haben wir uns bemüht, ein Konzept zu entwickeln, das den höchsten Sicherheitsstandards entspricht und Vorkehrungen zu treffen, um Ihnen einen sorglosen Besuch in der Bühne im Hof zu ermöglichen.

Allgemeine Hygiene & Sicherheitsmaßnahmen

Muss ich einen Mund-Nasen-Schutz tragen?

  • Ja. Bitte tragen Sie Ihren Mund-Nasen-Schutz in geschlossenen Räumen bis Vorstellungsbeginn.

Kann ich meinen Mund-Nasen-Schutz am Platz abnehmen?

  • Ja. Nachdem Sie Ihren Sitzplatz eingenommen haben, können Sie ab Vorstellungsbeginn Ihren Mund-Nasen-Schutz abnehmen. Bitte legen Sie diesen nach Vorstellungsende wieder an.

Was mache ich, wenn ich meinen Mund-Nasen-Schutz vergessen habe?

  • Bitte wenden Sie sich an unser Abendpersonal vor Ort.

Welche Hygienemaßnahmen muss ich als BesucherIn grundsätzlich beachten?

  • Halten Sie zu jeder Zeit 1 Meter Abstand zu Personen außerhalb Ihres Haushalts.
  • Vermeiden Sie Stau-Situationen, insbesondere an Ein- und Ausgängen sowie im Gastronomiebereich.
  • Bitte beachten Sie unsere Hinweisschilder und leisten Sie den Anweisungen unserer MitarbeiterInnen Folge.
  • Niesen und husten Sie in die Armbeuge oder in ein Taschentuch.
  • Waschen Sie Ihre Hände mit Wasser und Seife. Nutzen Sie unsere Desinfektionsmöglichkeiten.
  • Bleiben Sie der Veranstaltung fern,
    ... wenn Sie sich krank fühlen
    ... wenn Sie krank sind
    ... wenn Sie Kontakt zu einer an COVID-19 erkrankten Person hatten
    ... bei Verdachts- oder Krankheitsfall in Ihrem näheren sozialen oder beruflichen Umfeld.

Welche Sanitäranlagen sind geöffnet??

  • Unseren Gästen stehen sämtliche Sanitäranlagen der Bühne im Hof zur Verfügung.

Wo kann ich meine Hände desinfizieren?

  • Sie finden bei allen Eingängen der Bühne im Hof kontaktlose Desinfektionsmittelspender. Des weiteren finden Sie in allen WC-Anlagen sowie in Cafeteria weitere Desinfektionsmittelspender.



Einlass, Auslass & Saalplan

Über welche Eingänge ist die Bühne im Hof zugänglich?

  • In die Bühne im Hof gelangen Sie wie gewohnt sowohl über den Eingang an der Linzer Straße als auch über die Julius-Raab-Promenade.

Einbahnregelung

  • Bitte beachten Sie bei Eintritt in die Bühne im Hof die ausgeschilderte Einbahnregelung und folgen Sie den Anweisungen unserer MitarbeiterInnen.

Ab wann darf ich den Saal betreten?

  • Die Hauseingänge werden – 30 Minuten später als bisher – 60 Minuten vor Vorstellungsbeginn geöffnet. Der Saaleinlass beginnt gleichzeitig, ebenfalls 60 Minuten vor Vorstellungsbeginn.

Was ist bei der Kontrolle der Eintrittskarten zu beachten?

  • Die Kontrolle der Eintrittskarten geschieht kontaktlos. Sie wird an allen geöffneten Eingängen durchgeführt und unser Einlasspersonal ist Ihnen wie gewohnt behilflich.

Gibt es freie Sitzplatzwahl?

  • Nein. Ab sofort erhalten Sie beim Kauf Ihrer Karten eine fixe Sitzplatzzuweisung.

Wie erfolgt die Sitzplatzanordnung im Saal?

  • Die Bestuhlung wird dynamisch angelegt, der seitliche Abstand zu Personen aus fremden Haushalten beträgt in jedem Fall mind. 1 m.

Gibt es Rollstuhlplätze?

  • Ja. Es stehen wie gewohnt zwei Rollstuhlplätze zur Verfügung.

Über welchen Ausgang verlasse ich den Saal nach Vorstellungsende?

  • Um Stau-Situationen zu vermeiden, bitten wir Sie nach Vorstellungsende in einzelnen Gruppen aus dem Saal. Bitte folgen Sie den Anweisungen unserer MitarbeiterInnen und halten Sie sich nicht länger als notwendig auf.

Was ist, wenn ich zu spät komme?

  • Zuspätkommenden können wir leider keinen Einlass gewähren.

Wie funktioniert das Verlassen des Saals nach Vorstellungsende?

  • Um Stau-Situationen zu vermeiden, bitten wir Sie nach Vorstellungsende in einzelnen Gruppen aus dem Saal. Bitte folgen Sie den Anweisungen unserer MitarbeiterInnen und helfen Sie uns mit Ihrer Kooperation.

 

Kartenkauf

Wie erfolgt der Kartenkauf?

  • Ihre Karten können Sie wie gewohnt online oder über das Kartenbüro St. Pölten kaufen oder reservieren. Ab etwa 2 Wochen vor der Veranstaltung fixieren und verrechnen wir Ihre reservierten Karten. Zu diesem Zeitpunkt erhalten Sie eine fixe Sitzplatzzuteilung.

Wie erfolgt die fixe Sitzplatzzuteilung?

  • Unser Verkaufsteam teilt Ihnen chronologisch nach Eingang der Buchung einen fixen Sitzplatz zu.

Wann ist das Kartenbüro geöffnet?

  • Das Kartenbüro St. Pölten ist wie gewohnt für Sie da. Erreichbar sind wir telefonisch unter +43 (0) 2742/90 80 80 600, per E-Mail unter karten@buehneimhof.at sowie persönlich im Kartenbüro St. Pölten (Rathausplatz 19) Mo-Fr 09.00 bis 17.00 Uhr, Sa 09.00 bis 13.00 Uhr.

Sind Gastkäufe weiterhin möglich?

  • Nein. Zur Gewährleistung des Contact Tracing sind Gastkäufe derzeit nicht möglich. Beim Kartenkauf bitten wir Sie, Ihre aktuellen Kontaktdaten zu hinterlegen.

Warum muss ich beim Kartenkauf meine Kontaktdaten angeben?

  • Ihre Gesundheit hat für uns höchste Priorität. Um Sie bei einem bestätigten COVID-19-Fall schnellstmöglich zu kontaktieren, benötigen wir Ihre aktuellen Kontaktdaten.

Darf ich meine Karten weitergeben?

  • Sollten Sie Ihre Karte(n) an andere Personen weitergeben, informieren Sie bitte umgehend unser Kartenbüro. Im Zuge des Contact Tracings benötigen wir die Kontaktadressen jener Personen, die Ihre Karte(n) übernehmen.

Gibt es eine Abendkassa?

  • Ja. An den Veranstaltungstagen findet jedoch nur ein eingeschränkter Abendkassenverkauf statt. Bitte nutzen Sie die Möglichkeiten des Vorverkaufs.

Ich habe noch Karten für eine Veranstaltung, die abgesagt oder verschoben wurde. Behalten meine Karten ihre Gültigkeit? Was muss ich tun?

  • Nein. Sie erhalten von uns neue Tickets per Post oder via Print@Home. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Verkaufsteam des Kartenbüro St. Pölten.

Ich habe Karten gekauft, die noch freie Platzwahl angedruckt haben. Wie komme ich zu meinen neuen/richtigen Platzkarten?

  • Ihre neuen Platzkarten werden Ihnen automatisch per Post oder via Print@Home zugesendet.

Bekomme ich mein Geld zurück, wenn eine Veranstaltung abgesagt wird?

  • Wird eine Veranstaltung abgesagt, werden Sie vom Team der Bühne im Hof rechtzeitig über die weitere Vorgehensweise informiert. 

 

Garderobe

Gibt es eine Garderobe?

  • Ja. Wir bitten Sie allerdings, Ihre Garderobe eigenständig aufzuhängen.

 

Gastronomie/Pausen

Gibt es Pausen?

  • Je nach Veranstaltung werden unsere Vorstellungen mit oder ohne Pause gespielt.

Hat die Cafeteria geöffnet?

  • Ja, unsere Cafeteria hat wie gewohnt vor und nach den Vorstellungen, sowie falls es eine Pause gibt, geöffnet. Auch hier gibt es eine Einbahnregelung sowie eingeschränkte Plätze.

 

Parken

Gibt es Parkmöglichkeiten??

  • Bitte benutzen sie die öffentlichen Parkgaragen bzw. öffentliche Parkplätze im Umkreis. Unsere bisherige Kooperation mit der Parkgarage Heßstraße wurde leider vom neuen Besitzer der Garage vorerst beendet. Wir bemühen uns um eine rasche Lösung.

Wie funktioniert das mit dem Parkticket?

  • Da die Kooperation derzeit nicht weitergeführt wird, ist auch eine Rabattierung der Parktickets derzeit leider nicht möglich

 

 

Bitte helfen Sie mit, Ihren Besuch in der Bühne im Hof zu Ihrer eigenen Sicherheit und jener Ihrer Mitmenschen sicher zu gestalten. Nur mit Ihrer Hilfe können wir die Sicherheitsmaßnahmen ordnungsgemäß umsetzen und ein sorgenfreies Kulturerlebnis in unserem Haus garantieren.
DANKESCHÖN!

 

Homepage - Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES)
Homepage - Bunsesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz
Amtliches Dashboard Covid19

 

 

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden