Häufig gestellte Fragen & Antworten

Liebes Publikum,

zu Ihrem eigenen Schutz sowie zum Schutz aller anderen Besucher*innen, unserer Künstler*innen und unserer Mitarbeiter*innen empfehlen wir das Tragen einer FFP2-Maske im gesamten Haus.

Alle Infos zu unseren COVID-19 Hygiene- & Sicherheitsmaßnahmen finden Sie weiter unten in den FAQs. 

 

Print@home-Icons4.jpg

.

ALLGEMEINE HYGIENE- UND SICHERHEITSMASSNAHMEN

Welche Hygienemaßnahmen soll ich bei meinem Besuch grundsätzlich beachten?

  • Vermeiden Sie Stau-Situationen, insbesondere an Ein- und Ausgängen sowie in den Gastronomiebereichen.
  • Wir empfehlen das Tragen einer FFP2-Maske im gesamten Haus.
  • Bitte beachten Sie unsere Hinweisschilder und leisten Sie den Anweisungen unserer MitarbeiterInnen Folge.
  • Verzichten Sie auf Händeschütteln und Umarmungen.
  • Niesen und husten Sie in die Armbeuge oder in ein Taschentuch.
  • Waschen Sie Ihre Hände mit Wasser und Seife. Nutzen Sie unsere Desinfektionsmöglichkeiten.
  • Bleiben Sie der Veranstaltung fern,
    ... wenn Sie sich krank fühlen
    ... wenn Sie krank sind
    ... wenn Sie Kontakt zu einer an COVID-19 erkrankten Person hatten
    ... bei Verdachts- oder Krankheitsfall in Ihrem näheren sozialen oder beruflichen Umfeld.

Wo kann ich meine Hände desinfizieren?

  • Desinfektionsmittelspender finden Sie in allen WC-Anlagen. Kontaktlose Desinfektionsmittelspender stehen Ihnen überdies auch an weiteren Stellen im Foyer zur Verfügung.

G-REGEL

Welche G-Regel gilt in der Bühne im Hof?

  • Für Ihren Besuch in der Bühne im Hof muss kein Nachweis erbracht werden.

MASKENSCHUTZ & BELÜFTUNG

Muss ich eine FFP2-Maske tragen?

  • Zu Ihrem eigenen Schutz sowie zum Schutz aller anderen Besucher*innen, unserer Künstler*innen und unserer Mitarbeiter*innen empfehlen wir das Tragen einer FFP2-Maske im gesamten Haus..

Wird der Saal belüftet?

  • Ja. Unser modernes Lüftungssystem bezieht frische Außenluft, die gefiltert und konditioniert in den Saal eingebracht wird. Um einen umfangreichen Luftaustausch zu gewährleisten, wurden Lüftungsfrequenz und Luftwechselrate erhöht.

EINGANG & EINLASS

Wann beginnt der Einlass?

  • Die Hauseingänge werden 90 Minuten vor Vorstellungsbeginn geöffnet, der Saaleinlass beginnt 60 Minuten vor Vorstellungsbeginn. Bie Kindervorstellungen werden die Hauseingänge 60 Minuten vor Vorstellungsbeginn geöffnet, der Saaleinlass beginnt dann 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn.

Über welche Eingänge ist die Bühne im Hof zugänglich?

  • In die Bühne im Hof gelangen Sie wie gewohnt sowohl über den Eingang an der Linzer Straße 18 als auch über die Julius-Raab-Promenade 37.

Was gilt es bei der Kontrolle der Eintrittskarten zu beachten?

  • Die Kontrolle der Eintrittskarten geschieht kontaktlos. Sie wird an allen geöffneten Eingängen durchgeführt und unser Einlasspersonal ist Ihnen wie gewohnt behilflich.

Was ist, wenn ich zu spät komme?

  • Zuspätkommenden können wir in der Pause Einlass gewähren.

SAALPLAN & BESTUHLUNG?

Gibt es freie Sitzplatzwahl?

  • Nein. Es werden ausschließlich Karten für fixe Sitzplätze verkauft.

Gibt es Rollstuhlplätze?

  • Ja. Wir können unseren Gästen wie gewohnt 2 Rollstuhlplätze zur Verfügung stellen.

VERKAUF & MERCHANDISING

Wie erfolgt der Kartenkauf?

  • Ihre Karten können Sie wie gewohnt online oder über das Kartenbüro St. Pölten kaufen. Ab etwa 2 Wochen vor der Veranstaltung fixieren und verrechnen wir Ihre reservierten Karten. Sie erhalten die Karten rechtzeitig vor dem Vorstellungstermin je nach gewählter Zustellungsart per Post oder als print@home-Ticket per E-Mail.

Wann ist das Kartenbüro geöffnet?

  • Das Kartenbüro St. Pölten ist wie gewohnt für Sie da. Erreichbar sind wir telefonisch unter +43 (0) 2742/90 80 80 600, per E-Mail unter  sowie persönlich im Kartenbüro St. Pölten (Rathausplatz 19) Mo-Fr 09.00 bis 17.00 Uhr.

Gibt es eine Abendkassa?

  • Ja. Die Abendkassa öffnet 90 Minuten vor Vorstellungsbeginn.

Was passiert, wenn eine Veranstaltung abgesagt wird?

  • Wird eine Veranstaltung abgesagt, werden Sie von uns rechtzeitig über die weitere Vorgehensweise informiert.

Was passiert, wenn ich mich krank fühle oder Kontakt zu einem bestätigten COVID-19-Fall bzw. einem COVID-19-Verdachtsfall hatte?

  • Bleiben Sie der Veranstaltung fern. Sie können Ihre Karten auf eine andere Veranstaltung tauschen oder zurückgeben. Bitte kontaktieren Sie diesbezüglich das Kartenbüro St. Pölten.

ABENDDIENST

An wen kann ich mich wenden, wenn ich vor Ort Fragen habe?

  • Wenden Sie sich gerne an unsere MitarbeiterInnen vor Ort. Informationen zu eventuellen Sicherheitsmaßnahmen finden Sie zudem auf unseren Hinweisschildern.

GASTRONOMIE & PAUSEN

Hat die Cafeteria geöffnet?

  • Ja, unsere Cafeteria hat für Sie geöffnet.

Gibt es Pausen?

  • Ja, unsere Veranstaltungen werden hauptsächlich mit Pause gespielt.

 

GARDEROBE

Gibt es eine Garderobe?

  • Ja. Wir bitten Sie allerdings, Ihre Garderobe eigenständig aufzuhängen.

 

PARKEN

Gibt es Parkmöglichkeiten?

  • Bitte benutzen sie die öffentlichen Parkgaragen bzw. öffentliche Parkplätze im Umkreis. Unsere bisherige Kooperation mit der Parkgarage Heßstraße wurde leider beendet.

Wie funktioniert das mit dem Parkticket?

  • Da die Kooperation nicht weitergeführt wird, ist auch eine Rabattierung der Parktickets leider nicht mehr möglich.

 

 

 

 

Bitte helfen Sie mit, Ihren Besuch in der Bühne im Hof zu Ihrem eigenen Schutz und jener Ihrer Mitmenschen sicher zu gestalten. Nur mit Ihrer Hilfe können wir ein sorgenfreies Kulturerlebnis in unserem Haus garantieren.
DANKESCHÖN!

 

Stand 15.09.2022

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden