Archiv: Russian Gentlemen Club feat. Cornelius Obonya

Bühne im Hof Bühne im Hof

RUSSLAND OHNE VODKA?

Kartenpreis

EUR 30,-

Einführung / Kurzbeschreibung

Ein Fest mit den vier glorreichen Sieben und dem charismatischen Ex-Jedermann!

Gut, dass der zauberhafte russische Tanzbär Georgij Makazaria von Russkaja gemeinsam mit Aliosha Biz, Alexander Shevchenko und Roman Grinberg auf den schauspielerischen Tausendsassa Cornelius Obonya trifft, der erzählerisch und gesanglich nach den Antworten sucht ...

Termin im Kalender eintragen

Statement von Georgij Makazaria:

Ein inakzeptabler Wahnsinn - ist das was gerade passiert.  Geboren 1974 in Moskau, lebe ich nun seit 1989 in Österreich. Mein komplettes künstlerisches Dasein war bisher geprägt von meiner Herkunft. Ich habe in Europa das schöne, das liebevolle, das lustige und auch das exotische aus Russland in meiner Kunst verbreitet und in meiner Musik wiedergeben. Es wurde erfolgreich und ist am guten Weg der Entwicklung.  Seit 17 Jahren steht meine Band „Russkaja“ für tanzbare, energiegeladene, ausgelassene, Party Musik sehr viel in meiner Muttersprache - kokettierend mit Wortbildungen wie „die Russen sind da“, und „Russki Style“ ist die Message eindeutig und klar - „Lasst uns zusammen feiern, singen, tanzen“, wir verbreiten Liebe, Völkerverständigung, Menschlichkeit und stehen für gemeinsames Feiern.   Mein Projekt „Russian Gentlemen Club“ steht seit 14 Jahren für eine musikalische Reise durch die Geschichte russischsprachiger Musik, rührende Liebeslieder, seelische Nostalgie meiner Jugend, schönste Melodien und Lieder aus dem russischsprachigem Raum.  Doch jetzt, nahm die aktuelle russische Regierung, allen Menschen auf der Welt das wertvollste was wir alle hatten - den Frieden. Die Regierung dieser Grossmacht hat ein Krieg ausgelöst und das trifft bei mir auf entschlossene Ablehnung und heftigen Protest. Ich sage - nein zum Krieg in der Ukraine.  Ich verurteile auf schärfste diese kriegerische Handlung und bin in Gedanken bei Menschen, die gerade flüchten müssen, bei Kindern, die gerade Angst haben, bei Freunden und Verwandten meiner Freunde in Ukraine, die gerade zum Militär Dienst einberufen werden um in den sicheren Tod geschickt zu werden. Stoppt den Krieg in der Ukraine.               Georgij Makazaria

 

Da schau auch hin!

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden