Theater Zeppelin

RAMIS REISE (ab 6)
Ein Theater-Konzertabenteuer mit wilder Elektro-Musik

Programm

Kartenpreis

Kind, Schüler*in EUR 3,50* | Schul- & KiGa-Begleitpersonen frei

Besetzung

  • Wolfgang Köck
  • Christoph Sztrakati
  • Jan Walter
  • Ella Köck-Zahn

Einführung / Kurzbeschreibung

Eine Geschichte über Hoffnung und Fantasie, über die Macht der Musik und den Klang der Freiheit.

Eine kleine Gruppe von Menschen treibt in einem Schlauchboot auf offener See. Als Rami unterwegs seinen Koffer öffnet, wird die stürmische Ruhe plötzlich von Klängen erfüllt. Die Musiker spielen, streichen, schlagen und zupfen – und lassen mit Sounds, Geräuschen und Melodien eindrucksvolle (Traum)-Welten entstehen. Und mit einem Mal verschwinden Angst und Traurigkeit und es wird lustig und laut und wild!

Termin im Kalender eintragen


PROJEKT - Termin nach Vereinbarung
BÜHNE IM HOF IM KLASSENZIMMER

DER REISENDE BÜCHERKOFFER
Ein Vorleseprojekt zu Ramis Reise Wie kommt es, dass man plötzlich in einem Schlauchboot im Meer treibt? Kaum ein anderes Thema hat die Kinderbuchliteratur der letzten Jahre mehr beschäftigt als Flucht und Ankommen. Auf  unterschiedlichste Art haben sich Autor*innen und Illustrator*innen diesem Thema genähert. Mal tiefgründig, mal bunt, manchmal düster, oft auch mit einer guten Portion Humor. Wir kommen nun mit einem Koffer voller Kinderund Bilderbücher zu Ihnen in die Schule. Nachdem sich die Kinder ihre Lieblingsbücher ausgesucht haben, wird daraus vorgelesen.

Dauer: eine Schulstunde
Mit Gabrielle Erd u. a. 

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden