Archiv: 25. Guinness Irish Christmas Festival

Bühne im Hof Bühne im Hof

THE WILD ATLANTIC WAY

Kartenpreis

EUR 32,–

Besetzung

  • Kevin Burke & Seamie O’Dowd
  • High Time
  • Karen Tansey

Einführung / Kurzbeschreibung

Volle Fahrt voraus: So wild feiert man 25 Jahre IRISH CHRISTMAS!

Zum fünfundzwanzigsten Jubiläum der „Mutter” aller Irish Christmas-Produktionen, eben des Guinness IRISH CHRISTMAS - the original show, ist es gelungen ein sehr schönes, traditionelles Programm zusammen zu stellen. Trotz der durch die Corona-Beschränkungen notwendig gewordenen Reduzierung des Programms können dem werten Publikum würdige Jubiläums-Abende angeboten werden!


Mit großer Freude kann die Teilnahme eines der größten Geigen-Virtuosen der letzten 50 Jahre, nämlich KEVIN BURKE, angekündigt werden. Er gehört zu den noch lebenden Kult-Figuren des sogenannten „Irish Folk Revivals” der 1970-er und spielte z.B. in den wegweisenden Formationen Bothy Band und Patrick Street. Unterstützt wird er vom legendären Multiinstrumentalisten/Sänger/Produzenten aus Sligo SEAMIE O`DOWD einem Gründungsmitglied von Dervish.


HIGH TIME ist ein neues Trio aus dem „Wilden Westen Irlands”, dem wunderschönen Landstrich Conamara. In sehr ungewöhnlicher Besetzung mit Harfe, Föten/Whistles, Gitarre, Sean Nos-Tanz und dreistimmigen Gesang werden die Burschen für Begeisterung sorgen.


KAREN TANSEY gehört zur Speerspitze der jungen, enorm populären SEAN NOS-Tanzszene der Insel. Sean Nos ist die alte Form des Solo-Steptanzes.

Termin im Kalender eintragen

Da schau auch hin!

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden