25. Guinness Irish Christmas Festival

Bühne im Hof Bühne im Hof

THE WILD ATLANTIC WAY

  1. Bühne im Hof Bühne im Hof
    Abgesagt

    Abgesagt

    Die Vorstellung wurde aufgrund der bundesweiten Verordnung zur weiteren Eindämmung der Corona-Pandemie abgesagt. Nähere Informationen zur Rückabwicklung der Eintrittskarten erhalten Sie auf unserer Homepage sowie in unserem Kartenbüro unter 02742 / 90 80 80 600.

Kartenpreis

EUR 32,–

Besetzung

  • Kevin Burke & Seamie O’Dowd
  • High Time
  • Karen Tansey

Einführung / Kurzbeschreibung

Volle Fahrt voraus: So wild feiert man 25 Jahre IRISH CHRISTMAS!

Zum fünfundzwanzigsten Jubiläum der „Mutter” aller Irish Christmas-Produktionen, eben des Guinness IRISH CHRISTMAS - the original show, ist es gelungen ein sehr schönes, traditionelles Programm zusammen zu stellen. Trotz der durch die Corona-Beschränkungen notwendig gewordenen Reduzierung des Programms können dem werten Publikum würdige Jubiläums-Abende angeboten werden!


Mit großer Freude kann die Teilnahme eines der größten Geigen-Virtuosen der letzten 50 Jahre, nämlich KEVIN BURKE, angekündigt werden. Er gehört zu den noch lebenden Kult-Figuren des sogenannten „Irish Folk Revivals” der 1970-er und spielte z.B. in den wegweisenden Formationen Bothy Band und Patrick Street. Unterstützt wird er vom legendären Multiinstrumentalisten/Sänger/Produzenten aus Sligo SEAMIE O`DOWD einem Gründungsmitglied von Dervish.


HIGH TIME ist ein neues Trio aus dem „Wilden Westen Irlands”, dem wunderschönen Landstrich Conamara. In sehr ungewöhnlicher Besetzung mit Harfe, Föten/Whistles, Gitarre, Sean Nos-Tanz und dreistimmigen Gesang werden die Burschen für Begeisterung sorgen.


KAREN TANSEY gehört zur Speerspitze der jungen, enorm populären SEAN NOS-Tanzszene der Insel. Sean Nos ist die alte Form des Solo-Steptanzes.

Termin im Kalender eintragen

Da schau auch hin!

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden