Archiv ab 2016

Carrington-Brown

DREAM A LITTLE DREAM

Britischer Humor, gepaart mit Charme, Stil und virtuoser Musik – ein Traum!

Christof Spörk

EBENHOLZ

Das virtuose Spiel mit dem Ebenholz und seine spitze Zunge haben Christof Spörk den Salzburger Stier 2014 und den Stuttgarter Besen 2015 eingebracht.

Otto Jaus

FAST FERTIG – EIN MUSIKALISCHER AMOKLAUF

Er singt (bis zum hohen C), spielt (Klavier) und erzählt (gewitzt): Nicht nur Michael Niavarani schwärmt von dem Kabarett-Shootingstar und seinem ersten Soloprogramm.

RatzFatz

IM GROSSEN UND GANZEN ... KINDERLEICHT!

AB 4
Mitmachen ist bei RatzFatz kinderleicht und ein Riesenspaß für Kleine und Große!

Roland Düringer

WELTFREMD?

Ein Mutmacher für alle „Weltfremden“ – zum Lachen und Diskutieren.

Frank Hoffmann & mg3

LIEBE & SO WEITER…

Sie werden ihn lieben – und seine Stimme erst! Frank Hoffmann ist ein Sir von Kopf bis Fuß, der Jung und Alt bezaubert.

Aleksey Igudesman

FASTEN SEATBELTS

80 Minuten voller Witz und bizarrer Virtuosität, die wie im Fluge vergehen!

Geschwister Pfister

OH LÀ LÀ MIREILLE! SERVUS PETER!

Oh là là: Schlager, Schmalz und augenzwinkernder Charme von Profis.

Andreas Vitásek

SEKUNDENSCHLAF

Ein Programm, das von vielen Kritikern als Vitáseks bestes bezeichnet wurde.
Österreichischer Kabarettpreis 2014!

Los Gringos

DIE ZWANZIG SCHÖNSTEN LIEDER DER WELT

Ein mitreißender Abend voller Überraschungen – virtuose Interpretationen mit vielen Wendungen und hörbarem Spaß an der Sache.

MM Jazzfestival

MARIANNE MENDT & GÄSTE

Die Highlights: Gansch & Roses, Harri Stojka, Konstanze Breitebner & Mercedes Echerer, Spittelberg Jazz Orchestra, Louie’s Cage Percussion, die MM Band und natürlich Marianne Mendt und die Talente!

MM Jazzfestival

MARIANNE MENDT & GÄSTE

Die Highlights: Gansch & Roses, Harri Stojka, Konstanze Breitebner & Mercedes Echerer, Spittelberg Jazz Orchestra, Louie’s Cage Percussion, die MM Band und natürlich Marianne Mendt und die Talente!

Stermann & Grissemann

DIE ENTE BLEIBT DRAUSSEN

Eine hochkomische Loriot-Performance-Lesung, in der die beiden Echtzeit-Satiriker die Stimme des Meisters durchtönen lassen.

Oliver Steger & Jakob Pocket Band

JAKOBS MANEGE

AB 5
Manege frei für den charmanten Clown Jakob alias Rudi Hebinger, den Sie vielleicht aus der irrwitzigen Straßentheatergruppe Theater Irrwisch kennen!

Christoph & Lollo

DAS IST ROCK’N’ROLL

Zwei leidenschaftliche Unterhalter, deren Kunst bei aller Bissigkeit immer von Lebenslust und dem Respekt vor den Mitmenschen handelt.

Marcel Mohab & Carlo Jacucci

OUT OF NOWHERE

Der Gewinner des Kleinkunstnagels 2012 ist ein Geheimtipp der heimischen Kleinkunstszene und zum ersten Mal in der Bühne im Hof!

Theater Foxfire

BOYS AWAKENING

Die Produktion von Theater Foxfire und Dschungel Wien ist ein cooles, mitreißendes Tanzstück!

Gunkl

SO SACHEN – EIN STAPEL ANMERKUNGEN

Wie immer gescheit, originell und analytisch: Gunkl, wie man ihn kennt und liebt – mit einem Stapel Anmerkungen.

Cirque d’ Olé

BEGNADETE KÖRPER

Begnadete Unterhaltung: eine Eigenproduktion des Theater Olé, in der alle DirektorInnen auf der Bühne stehen! Und nicht nur stehen.

BlöZinger

ERiCH

DIE Kabarett-Neuentdeckung der letzten Jahre: Fast ohne Requisiten spielen BlöZinger insgesamt elf Personen in einer absurd-komischen Familiengeschichte.

Herbert & Mimi

ALLEIN DAHEIM

AB 4
Die erklärten Höfefest-Lieblinge sind erstmals in der Bühne im Hof zu Gast: Virtuos, akrobatisch und zum Zerkugeln!

Gernot Kulis

ZUSATZVERANSTALTUNG!
KULISIONEN

Nicht versäumen – vermutlich vorletzte Chance: Seine erste Stand-Up Comedy Show ist seine bisher beste …

Gernot Kulis

KULISIONEN

Nicht versäumen – vermutlich letzte Chance: Seine erste Stand-Up Comedy Show ist seine bisher beste …

MoZuluArt

TOWNSHIP SERENADE

Lebensfreude pur: MoZuluArt verführt zum Mitsingen und Mitklatschen. Bislang endeten noch alle Konzerte mit Standing Ovations!

Thomas Maurer

DER TOLERATOR

Maurers brandneues Programm: Ein echtes Highlight der österreichischen Kabarettszene!

Marina & The Kats

Die kleinste Big Band der Welt, aber so richtig groß: Cooler Retrosound – coole Stimme. Hören Sie sich das an!

Erwin Steinhauer & klezmer reloaded extended

ICH BIN EIN DURCHSCHNITTS-WIENER

Was für eine musikalische Begegnung: Der scharfe Sarkasmus, der trockene Humor und die tiefe Menschlichkeit der Texte finden im Klezmer-Sound ihre Entsprechung.

Abba Jetzt!

Abba hallo: Ein absolutes Highlight und zum Niederknien komisch – ganz egal, ob man Abba-Songs mag oder nicht.

Abba Jetzt!

Abba hallo: Ein absolutes Highlight und zum Niederknien komisch – ganz egal, ob man Abba-Songs mag oder nicht.

Marc Haller

DER ERWIN AUS DER SCHWEIZ

Eine überwältigende Mischung aus Zauberer, Clown und Kabarettist.

Ohne Rolf

BLATTRAND

DIE Schweizer Kleinkunstentdeckung mit einer simplen Idee, die dem Kabarett eine neue Dimension eröffnet hat. Genial!

5/8erl in Ehr’n

YES WE DOES

Eines der ersten Konzerte nach ihrer selbst verordneten Pause – rechtzeitig zu ihrem 10-jährigen Jubiläum.

Marko Simsa

BOMBO, PONCHO & GITARRE

AB 4
Lateinamerikanische Musik, spannende Geschichten und viel Spaß für alle!

6 Österreicher unter den ersten 5

Die NESTROY-prämierten Masterminds des zeitgenössischen Puppentheaters verwandeln Dirk Stermanns Erfolgsroman in eine absurd-komische Bühnenshow.

Fußballfreundliche Beginnzeit!

6 Österreicher unter den ersten 5

Die NESTROY-prämierten Masterminds des zeitgenössischen Puppentheaters verwandeln Dirk Stermanns Erfolgsroman in eine absurd-komische Bühnenshow.

Fußballfreundliche Beginnzeit!

Der Herr Karl

Gemeinsam mit seinen Puppen begeisterte Nikolaus Habjan schon das Publikum von Volkstheater bis Burgtheater!

Fußballfreundliche Beginnzeit!

Gernot Kranner

PETER PAN!
DAS MIT-MACH-MUSICAL

AB 4
Eine Stunde voll Musik, Tanz und Theater – mit dem großartigen Musical-Star Gernot Kranner aus „Tanz der Vampire“.

Josef Hader

HADER SPIELT HADER

Schon gesehen? Sicher nicht. Denn auch wenn Hader Hader spielt, ist „Hader spielt Hader“ nie gleich.

Nina Hartmann & Olivier Lendl

MATCH ME IF YOU CAN

Diese bissige und zeitgeistige Verwechslungskomödie - produziert von Niavarani & Hoanzl – werden Sie sicher liken!

Gabriele Kuhn & Michael Hufnagl

PAARADOX

Für alle, die sie im Frühling verpasst haben oder besondere Fans, die von den beiden nie genug kriegen können.

DENK

FIA DI

Ein Abend mit viel Schmäh und Selbstironie, an dem jeder gemeint ist und jede angesprochen wird.

Lukas Resetarits

SCHMÄH

Geschichten spannend zu erzählen, ist nach wie vor eine der Stärken des „Alten“.

Hannes Ringlstetter

SOLO+

Qualtinger meets Fred Fesl, niederbayerische Gstanzl treffen auf Rock ’n’ Roll.

Alexander Goebel & Band

ONE NIGHT ONLY!
Jubiläumsshow mit Goebel & Band

Ein ganz besonderes Bühnenjubiläum, eine ganz besondere Show, eine ganz besondere Nacht – eben „one night only“!

Alexander Goebel & Band

ONE NIGHT ONLY!
Jubiläumsshow mit Goebel & Band

Ein ganz besonderes Bühnenjubiläum, eine ganz besondere Show, eine ganz besondere Nacht – eben „one night only“!

Matthias Franz Stein

JENSEITS

Ein höllisch gutes Nachwuchstalent – überzeugen Sie sich selbst davon.

The Rats Are Back

BAD BOYS

Für alle, die Swing lieben: die österreichische Antwort auf Dean Martin, Sammy Davis Jr. und Frank Sinatra!

Die Herde

EINE KUH MACHT MÜHE

Eine bezaubernde Performance übers Freundefinden – ausgezeichnet beim Nachwuchsbewerb „Jungwild“ 2015.

Chris Lohner

WOLLLUST

Dass sie mehr als eine Stimme und eine Frisur ist, hat sie schon im „Kottan“ bewiesen: In ihrem neuen Programm zeigt sich Chris Lohner selbstironisch, witzig und ganz schön frech.

maschek.

FAKE! IN WAHRHEIT FALSCH

Echt wahr: Ein ergebnisoffener Abend mit Bewegtbildunterstützung. Synchronisiert. Improvisiert. Projiziert.

Willi Resetarits & Stubnblues

AUSLESE 2016 - Die schönsten Lieder

Wenn Haltung auf Unterhaltung trifft: ein guter Seelentröster in Zeiten wie diesen!

Thomas Maurer

DER TOLERATOR

Weil die Vorstellung im April innerhalb weniger Tage ausverkauft war, gibt's eine neue Chance. Schnell sein!

Rick Kavanian

OFFROAD

Bully Herbigs kongenialer Partner aus „Der Schuh des Manitu“ und „(T)Raumschiff Surprise“ in einem großartigen Solo – zum ersten Mal in St. Pölten!

Erika Pluhar Bossa Quartett

BOSSA À LA MARINOFF

Das neue Bossa Quartett verbindet die eigene Freude am Musizieren mit Erinnerung und Gegenwart: authentisch, unverwechselbar und gefühlvoll...

BlöZinger

BIS MORGEN

Im Frühling noch Standing Ovations in der Bühne im Hof – und im Herbst? Wieder ein großartiges Programm mit hervorragenden Schauspielern!

Reset - Alles auf Anfang!

EINE KOMÖDIE VON ROMAN FRANKL & MICHAEL NIAVARANI

Karten sichern nicht vergessen: für eine geniale Amnesie-Komödie, produziert von Hoanzl & Niavarani.

Heilbutt & Rosen

CHE GUEVAVRA: DER REBELL IST IN DIR

"Die Publikumslieblinge diesmal über Pläne zur Weltverbesserung in der Besetzung des Heilbutt&Rosen Gründers Helmuth Vavra begleitet von Berthold Foeger am Piano, gewohnt pointiert und mit herrlicher Selbstironie"

Speakers' Corner

Ein brisantes Thema, eine spannende Gesprächsrunde – mit interessanten Persönlichkeiten.

Gregor Seberg

HONIGDACHS

Neugierig auf diese außergewöhnliche Spezies geworden? Eines können wir jetzt schon verraten: Sie werden den Honigdachs lieben!

Barfuß & Blum

RUMPELSTILZ & GLÜCK

Mit viel Spaß und Fantasie erobern die patscherten wie akrobatischen Helden die Märchenwelt und das Publikum.

Miroslav Nemec

MIROSLAV JUGOSLAV - Der Nemec hinter dem Batic!

Der Tatort-Kommissar als wunderbarer Geschichtenerzähler und Musiker – zum ersten Mal in Österreich, zum ersten Mal am Tatort Bühne im Hof.

Oliver Baier

SCHLAGER SCHLACHTUNG

Von Vicky Leandros bis Costa Cordalis: eine intelligente und lachtränenreiche
Exkursion ins Reich der deutschen Schlagerunterhaltung.

RaDeschnig

ZIMMER-KÜCHE-KABINETT

Talent im Doppelpack: Hier paart sich musikalische Virtuosität mit einer gehörigen Portion Frechheit.

Garufa!

ACH, DU LIEBE WEIHNACHTSZEIT! New Christmas Stories

Als „garufa“ bezeichnet man in Uruguay einen Partytiger und Frauenschwarm. Mehr verraten wir nicht...

Kottan ermittelt

DAS PUPPENMUSICAL

Mörderisch unterhaltsam: Kottan als durchgeknalltes Puppenspiel mit Top-Besetzung – nach der gleichnamigen TV-Serie von Helmut Zenker!

Kottan ermittelt

DAS PUPPENMUSICAL

Mörderisch unterhaltsam: Kottan als durchgeknalltes Puppenspiel mit Top-Besetzung – nach der gleichnamigen TV-Serie von Helmut Zenker!

Danny & Gerry

OUR CHRISTMAS - Eine turbulente Weihnachtsshow

So macht Englischlernen Spaß: Zu den Songs im unverwechselbaren Sound von Danny und Gerry wird geschrien, gerockt und gegroovt.

Heinz Marecek

EIN FEST DES LACHENS

Für alle, die eine Pause vom Geschenkmarathon brauchen und den Weihnachtsstress
weglachen möchten.

Familie Lässig

WIRKLICH-TOUR 2017

Einfach lässig: eine Band, der man gern beim Musikmachen zuhört und zuschaut ...

Monti Beton

ELVIS4KIDS

Für große und kleine Elvis-Fans: ein Nachmittag, an dem alles möglich ist – nur Stillhalten nicht.

Christof Spörk

AM ENDE DES TAGES

Ausgerüstet mit Klavier, Ziehharmonika, Looper und natürlich seiner Klarinette: der wahrscheinlich musikalischste und witzigste Politikwissenschafts-Doktor!

Thomas Stipsits & Manuel Rubey

GOTT & SÖHNE

Stipsits und Rubey liefern eine tempogeladene, atemberaubende Collage aus Klamauk, Typensatire und Selbstironie.

Werner Schneyder

DAS WAR'S VON MIR

„Das war’s von mir“ – eine besondere Gelegenheit, Werner Schneyder live zu sehen.

Carrington- Brown

CARRINGTON-BROWN’S „10“

Britischer Humor in deutscher Sprache, gepaart mit Charme, Witz und Virtuosität – dafür gibt es mindestens 10 Punkte!

Guido Tartarotti

SELBSTBETRUG FÜR FORTGESCHRITTENE
ODER: AUF DER SUCHE NACH DEM NEUEN LEBEN
ODER: RED DICH SELBER IN EIN SACKL

Ein Riesenspaß mit viel Hirn – nicht nur für Tartarotti-Fortgeschrittene, auch für Anfänger!

Omar Sarsam

DIAGNOSE: ARZT

Arzt-Comedy vom Feinsten: ein Abend, nach dem Sie sich sicher gut behandelt fühlen werden.

Marko Simsa & Klezmer reloaded

TSCHIRIBIM
KLEZMER PARTY FÜR KINDER

Ein musikalisches Feuerwerk für die gesamte Familie – zum Mitsingen, Mittanzen und Mitfeiern...

The Vienna Expatriate Ensemble

MEIN CREDO IST DIE LIEBE / MY CREED IS LOVE
Wherever its caravan turns along the way, That is my belief, My faith.
(Ibn Arabi)

Eine Premiere, die neben dem sozialen und menschlichen Aspekt höchsten künstlerischen Ansprüchen gerecht wird.

Otto Jaus

FAST FERTIG – EIN MUSIKALISCHER AMOKLAUF

Nach dem ausverkauften Bühne im Hof-Debüt 2016 läuft Otto Jaus einmal mehr bei uns musikalisch Amok. Fulminant und unbedingt sehenswert!

Tricky Niki

HYPOCHONDRIA – ALLES WIRD (WIEDER) GUT!

Comedy aus dem Bauch: seit Jahren einer der beliebtesten Unterhalter im deutschsprachigen Raum!

Tricky Niki

HYPOCHONDRIA – ALLES WIRD (WIEDER) GUT!

Comedy aus dem Bauch: seit Jahren einer der beliebtesten Unterhalter im deutschsprachigen Raum!

Sigrid Spörk

UNTER UMSTÄNDEN

Man darf guter Hoffnung sein, dass die Neo-Mama am Anfang einer großen Karriere steht.

Madame Baheux

Jazz, Rock oder eher Folk? Serbokroatisch, Bulgarisch, Englisch oder doch Weanarisch? Es ist alles zusammen und auf jeden Fall spritzig, witzig, rasant und genial!

Reset - Alles auf Anfang!

EINE KOMÖDIE VON ROMAN FRANKL & MICHAEL NIAVARANI

Ein weiteres Mal in der Bühne im Hof: die geniale Amnesie-Komödie, produziert von Hoanzl & Niavarani.

Reset - Alles auf Anfang!

EINE KOMÖDIE VON ROMAN FRANKL & MICHAEL NIAVARANI

Ein weiteres Mal in der Bühne im Hof: die geniale Amnesie-Komödie, produziert von Hoanzl & Niavarani.

Blonder Engel

DER REST IST GESCHICHTE

Himmlisch! Ein Künstler, bei dem auf der Bühne alles passieren kann.

Pete Belcher

MÜLL-TONNEN-WEISE

Macht nicht nur dem Müllmann gute Laune: ein unterhaltsames, überraschendes und poetisches Stück Theater für Groß und Klein.

Stefan Jürgens

GRENZENLOS MENSCH

Ein Abend, der unter die Haut geht – lyrisch, berührend, kraftvoll.

Stermann & Grissemann

GAGS, GAGS, GAGS!

Kein Schmäh, sondern Gags, Gags, Gags: die beiden Willkommen Österreich-Stars live on stage!

Stermann & Grissemann

GAGS, GAGS, GAGS!

Kein Schmäh, sondern Gags, Gags, Gags: die beiden Willkommen Österreich-Stars live on stage!

Steinhauer & Seine Lieben

FLIEGER, GRÜSS MIR DIE SONNE

Schauspielgröße Erwin Steinhauer und seine genialen Musiker im Höhenflug!

Hosea Ratschiller & RaDeschnig

DER ALLERLETZTE TAG DER MENSCHHEIT. (JETZT IST WIRKLICH SCHLUSS)

Eine lustvolle satirische Revue zum Zustand Österreichs mit höllischem Humor und himmlischen Gesängen.

Speakers' Corner

DAS ENDE AFRIKAS (WE COME AS FRIENDS)

Im zweiten Speakers’ Corner erzählt Hubert Sauper von seinen Erfahrungen und diskutiert über Ausbeutung und die Macht der Wirtschaft.

Gunkl & Walter

HERZ & HIRN

Was Sie von diesem Abend haben? Ein paar Fragen zu einer Antwort und die beruhigende Gewissheit, dass viele Wege nach Rom führen.

Theatro Piccolo & IYASA

GIRAFIKA
WARUM GIRAFFEN LANGE HÄLSE HABEN

Europäisches Figurentheater trifft auf afrikanische Schauspielkunst mit pulsierender Musik und jeder Menge Lebensfreude!

MM Jazzfestival

JAZZ MENDT LIVE
LIVE RADIO SENDUNG

All that Jazz! Sogar in den Pausen gibt es im Café der Bühne im Hof wieder Jam Sessions!

MM Jazzfestival

DANKE, ELLA FITZGERALD
GALA-ABEND

All that Jazz! Sogar in den Pausen gibt es im Café der Bühne im Hof wieder Jam Sessions!

Erika Stucky & Markus Hering

UND EWIG JODELT DER BERGDOKTOR

Vom Konzerthaus in die Bühne im Hof: eine seltene Gelegenheit und ein Muss, nicht nur für Bergfexe und Groschenromanleser!

Abba Jetzt!

Im letzten Frühling in der Bühne im Hof versäumt? Dann ABBA jetzt!

Five Sax

SAX VOYAGE

Nach einer Tour vom Musikverein nach New York und Spanien jetzt in der Bühne im Hof: Diese Fünf sind nicht nur virtuos, sondern auch hinreißend witzig!

Die Tagespresse Show

PAUL KRAKER

Die seriöseste News-Show zwischen Zwettl und Seattle, live und in Echtzeit aus dem
Newsroom der Bühne im Hof.

Stefan Haider

FREE JAZZ

EIN BENEFIZABEND DES ROTARY CLUB ST. PÖLTEN

Verena Vondrak

DRACHENTRÄUME

Ein bezauberndes Erzähltheater und Puppenspiel über Menschenkinder, Drachenkinder, die Angst voreinander und vor dem Einschlafen.

Andreas Vitásek

GRÜNMANDL ODER DAS VERSCHWINDEN DES KOMIKERS

Ein abgründig-humoristischer Bühnenabend über den großen Grünmandl, versehen mit der unverwechselbaren Vitásek-Handschrift.

Lisa Eckhart

ALS OB SIE BESSERES ZU TUN HÄTTEN

Das Kabarett-Debüt der gefeierten Poetry-Slammerin!

Giorgio Conte Trio

UNA SERATA ITALIANA

Für anspruchsvolle MusikliebhaberInnen und Italienfans: der sympathische
Liedermacher mit der wunderbaren Stimme – und nur nebenbei Bruder von Paolo Conte.

Landstreich plus

Eine Wiedersehens- oder Willkommensfeier in der Bühne im Hof – mit der bewährt
spannenden Mischung aus Weltmusik, Kabarett und neuer Volksmusik.

Hans Theessink & Terry Evans

A TRANSATLANTIC BLUES SUMMIT

Zwei musikalische Schwergewichte, grandioser Blues, magisch und elektrisierend. Ein Abend mit Gänsehaut-Garantie!

Dornrosen

WELTSCHEIBN - HITS IN DER HITZ

Hits und Hetz: die drei süßen Steirerinnen mit knackiger Musik und charmantem Schmäh.

Guido Tartarotti

SELBSTBETRUG FÜR FORTGESCHRITTENE

Der meisterhafte Selbstbetrüger ist wieder da – mit viel Gespür für absurde Vorkommnisse.

Andreas Rebers

AMEN

Bitterböse Satire, Spott und beinharter Humor, bei dem einem nicht selten das Lachen im Hals stecken bleibt.

Gebrüder Moped

KEINE ANGST

Man kennt sie aus „Bist du deppert!“ und als begnadete Gagschreiber von „Willkommen Österreich“: Dringende Moped-Reiseempfehlung!

Monti Beton & Johann K.

DIE NACHT DES AUSTROPOP

Eine unvergessliche Nacht mit Kultstatus (nicht nur) für Austropop-Fans!

Willy Astor

REIM TIME - ASTORS NEUER WÖRTERSEE

Albernheit verhindert den Ernst der Lage – nach diesem Motto entführt Astor sein Publikum aus dem Alltag.

KK-Strings & Frank Hoffmann

HÖR ICH DAS BÖSE, DENK ICH NICHT HIN...!

In memoriam Friederike Kempner: Wie kann so miserable Literatur bis heute so faszinieren?

Alexander Goebel & Band

MÄNNER

Ein schwungvoller, fetziger Abend mit Augenzwinkern für Männer, die sich mögen, und Frauen, die Männer mögen!

Alexander Goebel & Band

MÄNNER

Ein schwungvoller, fetziger Abend mit Augenzwinkern für Männer, die sich mögen, und Frauen, die Männer mögen!

Gernot Kulis

HERKULIS - SIND WIR NICHT ALLE HELDEN?

Ein Comedy-Abend mit starken Pointen, halsbrecherischen Geschichten und einem schlagfertigen Gernot Kulis.

Sarah Lesch

VON MUSEN & MATROSEN

Die charismatische Liedermacherin, FM4-Protestsongcontest-Siegerin 2016 und Mama ist lässig, sonnig, kritisch.

Clemens Maria Schreiner

IMMER ICH

Intelligent, kritisch & witzig: Schreiner erzählt Geschichten mit feinem Humor und oft ganz spontanen Wendungen.

Timna Brauer & Elias Meiri

KINDERLIEDER AUS EUROPA

Mitsingen, mittanzen, mitmachen und gemeinsam mit der Kosmopolitin und wunderbaren Musikerin Timna Brauer spielerisch fremde Kulturen entdecken.

Gansch & Breinschmid

Kurz gesagt: gepflegter musikalischer Irrsinn mit einem wahnsinnig virtuosen Duo!

Andreas Vitásek

GRÜNMANDL ODER DAS VERSCHWINDEN DES KOMIKERS

Vitásek verbeugt sich vor Grünmandl: eine hinreißende Hommage an den Tiroler Meister des Absurden.

heavytones

SONGS THAT DIDN’T MAKE IT TO THE SHOW

Brillanter Groove aus Deutschland: Nicht nur wer die heavytones im Fernsehen vermisst, wird sie live lieben!

Heilbutt & Rosen

SINGEN UM IHR LEBEN - 25 Jahre Heilbutt & Rosen

Ein musikalisch-amüsantes Kabarettfeuerwerk, das Lust auf die nächsten 25 Jahre Heilbutt & Rosen macht.

Lukas Resetarits

70ER - LEBEN LASSEN

Eine pointierte Rückschau des junggebliebenen Bühnenjubilars mit viel Ironie, Schmäh und Biss!

Lukas Resetarits

70ER - LEBEN LASSEN

Eine pointierte Rückschau des junggebliebenen Bühnenjubilars mit viel Ironie, Schmäh und Biss!

Gernot Kulis

HERKULIS - SIND WIR NICHT ALLE HELDEN?

Ein Comedy-Abend mit starken Pointen, halsbrecherischen Geschichten und einem schlagfertigen Gernot Kulis.

Gernot Kulis

HERKULIS - SIND WIR NICHT ALLE HELDEN?

Ein Comedy-Abend mit starken Pointen, halsbrecherischen Geschichten und einem schlagfertigen Gernot Kulis.

Michael Hufnagl

MANNSBILDER

Was für ein Mannsbild: Herrlich selbstironisch führt uns Hufnagl in die unergründliche Gedankenwelt der Männer.

Gernot Kranner

DER GESTIEFELTE KATER - MITMACH MUSICAL

Falls Ihre Kinder immer noch „Pan, Pan, Peter Pan“ singen – hier kommen wieder neue mitreißende Lieder ...

DENK

TÄNKER!

Bühne frei für die Königin der Mundart!
Die ORF III-Sendung „Denk mit Kultur“ mit Birgit und ihrer Band ist längst Kult: DENK live auch!

Bernhard Lentsch

CALMA

Unbarmherziger Witz und einmaliger Körpereinsatz: Gönnen Sie sich ein bisschen Calma!

dieSTEINBACH & Wolfram Berger

NEICHE KERZN

Der geniale Wolfram Berger, das Chamäleon der Kleinkunst, trifft auf die vorwitzigen Volksmusiker dieSTEINBACH. Zum Niederknien!

Otto Lechner & Peter Rosmanith

DIE ABENTEUER DES PRINZEN ACHMED

Der erste animierte Langfilm der Filmgeschichte mit sensationeller musikalischer Begleitung: eine der seltenen Gelegenheiten, diesen außergewöhnlichen Abend zu erleben.

Die Geschichten der Anderen

Arabische Geschichten aus dem Traisental, kurdische Lieder in Mundart und musikalische Begegnungen von Viehofen bis Teheran, von Wagram bis Damaskus.

Steinhauer & Seine Lieben

JINGLE BELLS - EIN BESINNUNGSLOS-HUMORVOLL-LITERARISCH-MUSIKALISCHER ABEND

Ein Muss für alle, die allergisch auf Weihnachts- und Adventmärkte reagieren, Punschstandln zum Kotzen finden und Mitte Dezember von Fernweh erfüllt werden.

Benny Barfuß

BENNY PUTZT AUF - WEIHNACHTLICHES MITMACH-THEATER

Virtuos, komisch, patschert und akrobatisch – zum Lachen, Staunen und Wünschen.

MASCHEK.

DAS WAR 2017

Fast schon ein Klassiker: Der Jahresrückblick aus dem maschek-Blickwinkel.

Bühne im Hof Bühne im Hof

RICK KAVANIAN

OFFROAD

Letztes Mal hat er eine Stunde lang Autogramme geschrieben – jetzt ist er zurück und stürmt geradewegs in die Herzen und Lachmuskeln seines Publikums.

Bühne im Hof Bühne im Hof

RINGLSTETTER & BAND

PARIS. NEW YORK. ALTEISELFING.

Eine der seltenen Gelegenheiten, den Late Night-Star Ringlstetter live mit seiner Band zu erleben!

Bühne im Hof Bühne im Hof

THOMAS MAURER

ZUKUNFT

Zurück in die Zukunft mit Thomas Maurer: Das kann man tolerieren (frei nach seinem letzten Programm), akzeptieren oder sich drauf freuen.

Bühne im Hof Bühne im Hof

OHNE ROLF

UNFERTI

Nicht drüberblättern: Die beiden sind nur ganz selten in Österreich und absolut lesenswert!

Bühne im Hof Bühne im Hof

ROLF MILLER

Vorstellung wurde abgesagt!

Bühne im Hof Bühne im Hof

ROLAND DÜRINGER

DER KANZLER

Vom Benzinbruder zum glücklosen Häuslbauer zum Kanzler: Das kann nur der Düringer.

Bühne im Hof Bühne im Hof

MUSIKBÜHNE

PETER UND DER WOLF - Ein musikalisches Märchen von Sergej Prokofjev (ab 5)

Mit dem genialen „Klezmer reloaded“- Mitglied Maciej Golebiowski. So spielerisch und lebendig kann klassische Musik sein!

Bühne im Hof Bühne im Hof

FLORIAN SCHEUBA

FOLGEN SIE MIR AUFFÄLLIG

Einer der scharfzüngigsten und pointiertesten politischen Kabarettisten des Landes.

Bühne im Hof Bühne im Hof

FAMILIE LÄSSIG

WIRKLICH-TOUR 2018

Seien wir doch mal ehrlich: Lässige Familientreffen gibt es wirklich viel zu wenige!

Bühne im Hof Bühne im Hof

DIE SCHWEIGENDE MEHRHEIT

TRAISKIRCHEN. DAS MUSICAL

Abendunterhaltung weit jenseits der Obergrenzen – erstmals aufgeführt bei den Wiener Festwochen 2017.

Bühne im Hof Bühne im Hof

DORNROSEN

ZUSATZVORSTELLUNG
WAHNSINNLICH

Ein Abend mit drei Vollblut-Musikerinnen und großen Gefühlen!

DORNROSEN

WAHNSINNLICH

Ein Abend mit drei Vollblut-Musikerinnen und großen Gefühlen!

Bühne im Hof Bühne im Hof

JIMMY SCHLAGER & BAND

A BISSL KOMISCH

Ein echter Schlager: gnadenlos lustig, skurril und heimelig zu gleich!

Bühne im Hof Bühne im Hof

STERMANN & GRISSEMANN

GAGS, GAGS, GAGS!

Die beiden allein gelassenen Alleinunterhalter in Top-Form: Stermann & Grissemann brillieren, berühren und beschimpfen.

Bühne im Hof Bühne im Hof

THOMAS STIPSITS

STINATZER DELIKATESSEN

Quasi ein Best Of von allem, was den Publikumsliebling Thomas Stipsits ausmacht.

Bühne im Hof Bühne im Hof

MATTHÄUS BÄR & BAND

NICHTS FÜR KINDER (ab 4)

Ein Rockkonzert für Kinder mit Eltern oder für Eltern mit Kindern.

Bühne im Hof Bühne im Hof

MAYERLING

EIN SINGSPIEL VON WILDERERN UND HABSBURGERN

Die erfolgreiche Wiederbelebung eines totgeglaubten Genres: So cool kann Singspiel sein ...

Bühne im Hof Bühne im Hof

PIZZERA & JAUS

UNERHÖRT SOLIDE

Vielleicht eine der letzten Gelegenheiten, die beiden in einem gemütlichen Rahmen zu genießen, bevor sie die ganz große Welt erobern.

HAGEN RETHER

LIEBE

Ein ebenso komisches wie schmerzhaftes Programm, das einige Gedankenanstöße mit auf den Weg gibt.

Bühne im Hof Bühne im Hof

THEATRO PICCOLO & IYASA

JOMBO & GUMMLER - Wie der Gummistiefel tanzen lernte! (ab 4)

Da wird getrommelt, getanzt und gejodelt: eine verspielt-witzige Gegenüberstellung von österreichischer & afrikanischer Volkskunst.

Bühne im Hof Bühne im Hof

MAURER | WOLF | TARTAROTTI | GLAVINIC

BLUTSBRÜDER - Die Karl May-Boygroup

Für Anfänger und Fortgeschrittene: ein Ausflug in die schräge Phantasiewelt des wahrscheinlich größten Aufschneiders der Literaturgeschichte.

Bühne im Hof Bühne im Hof

5/8ERL IN EHR'N

DUFT DER MÄNNER

Das riecht nach einem genialen Abend: eine der coolsten Mundart-Bands des Landes endlich wieder live auf der Bühne!

Bühne im Hof Bühne im Hof

GUNKL

ZWISCHEN IST UND SOLL – MENSCHSEIN HALT

Verschwurbelte Genialität und gedankliche Purzelbäume, für die man sich manchmal einen Pausenknopf wünscht. Aber dann wäre es nur der halbe Spaß.

Bühne im Hof Bühne im Hof

TRICKY NIKI

HYPOCHONDRIA – ALLES WIRD (WIEDER) GUT!

Hören Sie auf seinen Bauch: Es wird bestimmt ein Vergnügen!

Bühne im Hof Bühne im Hof

TRICKY NIKI

HYPOCHONDRIA – ALLES WIRD (WIEDER) GUT!

Hören Sie auf seinen Bauch: Es wird bestimmt ein Vergnügen!

GERNOT KULIS

HERKULIS - Sind wir nicht alle Helden?

Bereit für neue Heldentaten: Begleiten Sie den talentierten Mundwerker auf seine Anti-Heldenreise!

GERNOT KULIS

HERKULIS - Sind wir nicht alle Helden?

Bereit für neue Heldentaten: Begleiten Sie den talentierten Mundwerker auf seine Anti-Heldenreise!

Omar Sarsam

HERZALARM

Kein Medizinkabarett, aber was dann? Einfach „dieses andere vom gleiche selbe“ – das neue Programm vom witzigsten Kinderarzt Österreichs.

Bühne im Hof Bühne im Hof

Maurer & Novovesky

JETZT

Ein schillernd-thrillernder Kabarett-Kalaschnikov-Knaller – mit Abspann und Katzenfoto.

Bühne im Hof Bühne im Hof

Viktor Gernot & His Best Friends

30TH ANNIVERSARY TOUR

Ein besonderer Freund des Hauses feiert sein Bühnenjubiläum in der Bühne im Hof – feiern Sie mit ...

Bühne im Hof Bühne im Hof

Viktor Gernot & His Best Friends

30TH ANNIVERSARY TOUR

Ein besonderer Freund des Hauses feiert sein Bühnenjubiläum in der Bühne im Hof – feiern Sie mit ...

Mai Cocopelli & Family Band

LIEBLINGSLIEDER-KONZERT (ab 5)

Mitsingen und „mitflubben“ – bei einer der seltenen Gelegenheiten, die international prämierte Kinderliedermacherin live zu erleben.

Bühne im Hof Bühne im Hof

Dr. Mark Benecke

INSEKTEN AUF LEICHEN

Schrecklich faszinierend – und die Gelegenheit, Deutschlands berühmtesten Kriminalbiologen und Paradiesvogel live zu erleben.

Bühne im Hof Bühne im Hof

Lisa Eckhart

DIE VORTEILE DES LASTERS

Gewohnt böse, bissig und wunderbar schlitzohrig – Lisa Eckharts neues Programm ist jede Sünde wert!

Bühne im Hof Bühne im Hof

Karan Casey & Band

KÖNIGIN DER IRISCHEN VOKALKUNST

Für alle, die sie bei unserem Irish Christmas verpasst haben: Karan Casey – back on stage!

Bühne im Hof Bühne im Hof

Landstreich plus

Was für eine Auferstehung! Die besten Landstreich-Lieder, launige Geschichten und neue Neuigkeiten aus der bewährten Text- und Musikwerkstatt „Dobrek-Spörk“ ...

Bühne im Hof Bühne im Hof

Kernölamazonen

WAS WÄRE WENN - EIN UTOPISCHES MUSIKKABARETT

Eine temporeiche Mischung aus Kabarett und Musiktheater – mit einer Riesenportion kernigem Charme!

Bühne im Hof Bühne im Hof

RatzFatz

SCHRAMMLJATZ ODER DIE WUNDERSAME REISE DER TANTE HERMINE

Eine charmante Mischung aus Clownerie, Poesie und musikalischer Brillanz, bei der die Zeit ratzfatz vergeht ...

Bühne im Hof Bühne im Hof

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden