Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Sektionen

Archiv: Steinhauer & Seine Lieben

Kosten

EUR 30,–

Besetzung

  • Erwin Steinhauer, Stimme
  • Georg Graf, Blasinstrumente
  • Joe Pinkl, Keyboard, Tuba, Posaune
  • Peter Rosmanith, Perkussion, Hang

Einführung / Kurzbeschreibung

FLIEGER, GRÜSS MIR DIE SONNE

Schauspielgröße Erwin Steinhauer und seine genialen Musiker im Höhenflug!

Ein humorvoll musikalischer Abend mit Texten von H.C. Artmann: Weil er weder sehr schön noch sehr klug ist, gibt sich ein Mann als Flieger und Poet aus, um in der Frauenwelt Anklang zu finden. Doch glücklos wie er ist, kommt ihm einiges in die Quere. Artmann-Fan und -Kenner Steinhauer verkörpert den Hochstapler mit präziser Schauspielkunst – die brillanten Musiker verstärken die Attitüde der Hauptfigur ebenso wie die Melancholie des Stücks. 

Unterstützt von "SPARKASSE NIEDERÖSTERREICH MITTE WEST AKTIENGESELLSCHAFT"