Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Sektionen

Archiv

Carrington-Brown

DREAM A LITTLE DREAM

Britischer Humor, gepaart mit Charme, Stil und virtuoser Musik – ein Traum!

Daniel Zipfel / Mathilde Schwabeneder

EINE HANDVOLL ROSINEN & AUF DER FLUCHT

Bewegende Einblicke in die Realität von Menschen, die auf der Flucht sind.

Christof Spörk

EBENHOLZ

Das virtuose Spiel mit dem Ebenholz und seine spitze Zunge haben Christof Spörk den Salzburger Stier 2014 und den Stuttgarter Besen 2015 eingebracht.

Otto Jaus

FAST FERTIG – EIN MUSIKALISCHER AMOKLAUF

Er singt (bis zum hohen C), spielt (Klavier) und erzählt (gewitzt): Nicht nur Michael Niavarani schwärmt von dem Kabarett-Shootingstar und seinem ersten Soloprogramm.

RatzFatz

IM GROSSEN UND GANZEN ... KINDERLEICHT!

AB 4
Mitmachen ist bei RatzFatz kinderleicht und ein Riesenspaß für Kleine und Große!

Roland Düringer

WELTFREMD?

Ein Mutmacher für alle „Weltfremden“ – zum Lachen und Diskutieren.

Frank Hoffmann & mg3

LIEBE & SO WEITER…

Sie werden ihn lieben – und seine Stimme erst! Frank Hoffmann ist ein Sir von Kopf bis Fuß, der Jung und Alt bezaubert.

Aleksey Igudesman

FASTEN SEATBELTS

80 Minuten voller Witz und bizarrer Virtuosität, die wie im Fluge vergehen!

Geschwister Pfister

OH LÀ LÀ MIREILLE! SERVUS PETER!

Oh là là: Schlager, Schmalz und augenzwinkernder Charme von Profis.

Andreas Vitásek

SEKUNDENSCHLAF

Ein Programm, das von vielen Kritikern als Vitáseks bestes bezeichnet wurde.
Österreichischer Kabarettpreis 2014!

Los Gringos

DIE ZWANZIG SCHÖNSTEN LIEDER DER WELT

Ein mitreißender Abend voller Überraschungen – virtuose Interpretationen mit vielen Wendungen und hörbarem Spaß an der Sache.

MM Jazzfestival

MARIANNE MENDT & GÄSTE

Die Highlights: Gansch & Roses, Harri Stojka, Konstanze Breitebner & Mercedes Echerer, Spittelberg Jazz Orchestra, Louie’s Cage Percussion, die MM Band und natürlich Marianne Mendt und die Talente!

MM Jazzfestival

MARIANNE MENDT & GÄSTE

Die Highlights: Gansch & Roses, Harri Stojka, Konstanze Breitebner & Mercedes Echerer, Spittelberg Jazz Orchestra, Louie’s Cage Percussion, die MM Band und natürlich Marianne Mendt und die Talente!

Stermann & Grissemann

DIE ENTE BLEIBT DRAUSSEN

Eine hochkomische Loriot-Performance-Lesung, in der die beiden Echtzeit-Satiriker die Stimme des Meisters durchtönen lassen.

Gabriele Kuhn & Michael Hufnagl

PAARADOX

Egal, ob Sie ihre Sonntagskolumne im Kurier kennen: Live sollten Sie die beiden nicht versäumen!

Florian Scheuba & Robert Palfrader

FLÜGEL

Zwei Kabarettgrößen im Kampf gegen und mit Niki Lauda, Werner Faymann, Kronen Zeitung und Spatzenpost.

Oliver Steger & Jakob Pocket Band

JAKOBS MANEGE

AB 5
Manege frei für den charmanten Clown Jakob alias Rudi Hebinger, den Sie vielleicht aus der irrwitzigen Straßentheatergruppe Theater Irrwisch kennen!

Christoph & Lollo

DAS IST ROCK’N’ROLL

Zwei leidenschaftliche Unterhalter, deren Kunst bei aller Bissigkeit immer von Lebenslust und dem Respekt vor den Mitmenschen handelt.

Marcel Mohab & Carlo Jacucci

OUT OF NOWHERE

Der Gewinner des Kleinkunstnagels 2012 ist ein Geheimtipp der heimischen Kleinkunstszene und zum ersten Mal in der Bühne im Hof!

Theater Foxfire

BOYS AWAKENING

Die Produktion von Theater Foxfire und Dschungel Wien ist ein cooles, mitreißendes Tanzstück!

Gunkl

SO SACHEN – EIN STAPEL ANMERKUNGEN

Wie immer gescheit, originell und analytisch: Gunkl, wie man ihn kennt und liebt – mit einem Stapel Anmerkungen.

Cirque d’ Olé

BEGNADETE KÖRPER

Begnadete Unterhaltung: eine Eigenproduktion des Theater Olé, in der alle DirektorInnen auf der Bühne stehen! Und nicht nur stehen.

BlöZinger

ERiCH

DIE Kabarett-Neuentdeckung der letzten Jahre: Fast ohne Requisiten spielen BlöZinger insgesamt elf Personen in einer absurd-komischen Familiengeschichte.

Herbert & Mimi

ALLEIN DAHEIM

AB 4
Die erklärten Höfefest-Lieblinge sind erstmals in der Bühne im Hof zu Gast: Virtuos, akrobatisch und zum Zerkugeln!

Guido Tartarotti & Gerald Fleischhacker

SCHLAFLOS

Garantiert nicht zum Einschlafen: Die beiden ironischen Beobachter sind gemeinsam noch wortgewaltiger als jeder für sich allein.

Gernot Kulis

ZUSATZVERANSTALTUNG!
KULISIONEN

Nicht versäumen – vermutlich vorletzte Chance: Seine erste Stand-Up Comedy Show ist seine bisher beste …

Gernot Kulis

KULISIONEN

Nicht versäumen – vermutlich letzte Chance: Seine erste Stand-Up Comedy Show ist seine bisher beste …

MoZuluArt

TOWNSHIP SERENADE

Lebensfreude pur: MoZuluArt verführt zum Mitsingen und Mitklatschen. Bislang endeten noch alle Konzerte mit Standing Ovations!

Thomas Maurer

DER TOLERATOR

Maurers brandneues Programm: Ein echtes Highlight der österreichischen Kabarettszene!

Marina & The Kats

Die kleinste Big Band der Welt, aber so richtig groß: Cooler Retrosound – coole Stimme. Hören Sie sich das an!

Erwin Steinhauer & klezmer reloaded extended

ICH BIN EIN DURCHSCHNITTS-WIENER

Was für eine musikalische Begegnung: Der scharfe Sarkasmus, der trockene Humor und die tiefe Menschlichkeit der Texte finden im Klezmer-Sound ihre Entsprechung.

Abba Jetzt!

Abba hallo: Ein absolutes Highlight und zum Niederknien komisch – ganz egal, ob man Abba-Songs mag oder nicht.

Abba Jetzt!

Abba hallo: Ein absolutes Highlight und zum Niederknien komisch – ganz egal, ob man Abba-Songs mag oder nicht.

Martha Laschkolnig & Fausto Tenorio

SECRET CIRCUS

AB 4
Die verblüffenden Ausnahmekünstler verstehen es, ein Publikum jeden Alters auf ganz besondere Weise zu begeistern.

Stipsits & Bäer & Ganster

VON DANZER BIS STINATZ

Ein entspannter Abend mit Liedern, Geschichten und Lagerfeuer-Romantik.

Marc Haller

DER ERWIN AUS DER SCHWEIZ

Eine überwältigende Mischung aus Zauberer, Clown und Kabarettist.

Ohne Rolf

BLATTRAND

DIE Schweizer Kleinkunstentdeckung mit einer simplen Idee, die dem Kabarett eine neue Dimension eröffnet hat. Genial!

5/8erl in Ehr’n

YES WE DOES

Eines der ersten Konzerte nach ihrer selbst verordneten Pause – rechtzeitig zu ihrem 10-jährigen Jubiläum.

Marko Simsa

BOMBO, PONCHO & GITARRE

AB 4
Lateinamerikanische Musik, spannende Geschichten und viel Spaß für alle!

6 Österreicher unter den ersten 5

Die NESTROY-prämierten Masterminds des zeitgenössischen Puppentheaters verwandeln Dirk Stermanns Erfolgsroman in eine absurd-komische Bühnenshow.

Fußballfreundliche Beginnzeit!

6 Österreicher unter den ersten 5

Die NESTROY-prämierten Masterminds des zeitgenössischen Puppentheaters verwandeln Dirk Stermanns Erfolgsroman in eine absurd-komische Bühnenshow.

Fußballfreundliche Beginnzeit!

Der Herr Karl

Gemeinsam mit seinen Puppen begeisterte Nikolaus Habjan schon das Publikum von Volkstheater bis Burgtheater!

Fußballfreundliche Beginnzeit!

Gernot Kranner

PETER PAN!
DAS MIT-MACH-MUSICAL

AB 4
Eine Stunde voll Musik, Tanz und Theater – mit dem großartigen Musical-Star Gernot Kranner aus „Tanz der Vampire“.

Josef Hader

HADER SPIELT HADER

Schon gesehen? Sicher nicht. Denn auch wenn Hader Hader spielt, ist „Hader spielt Hader“ nie gleich.

Nina Hartmann & Olivier Lendl

MATCH ME IF YOU CAN

Diese bissige und zeitgeistige Verwechslungskomödie - produziert von Niavarani & Hoanzl – werden Sie sicher liken!

Gabriele Kuhn & Michael Hufnagl

PAARADOX

Für alle, die sie im Frühling verpasst haben oder besondere Fans, die von den beiden nie genug kriegen können.

DENK

FIA DI

Ein Abend mit viel Schmäh und Selbstironie, an dem jeder gemeint ist und jede angesprochen wird.

Lukas Resetarits

SCHMÄH

Geschichten spannend zu erzählen, ist nach wie vor eine der Stärken des „Alten“.

Hannes Ringlstetter

SOLO+

Qualtinger meets Fred Fesl, niederbayerische Gstanzl treffen auf Rock ’n’ Roll.

Alexander Goebel & Band

ONE NIGHT ONLY!
Jubiläumsshow mit Goebel & Band

Ein ganz besonderes Bühnenjubiläum, eine ganz besondere Show, eine ganz besondere Nacht – eben „one night only“!

Alexander Goebel & Band

ONE NIGHT ONLY!
Jubiläumsshow mit Goebel & Band

Ein ganz besonderes Bühnenjubiläum, eine ganz besondere Show, eine ganz besondere Nacht – eben „one night only“!

Matthias Franz Stein

JENSEITS

Ein höllisch gutes Nachwuchstalent – überzeugen Sie sich selbst davon.

The Rats Are Back

BAD BOYS

Für alle, die Swing lieben: die österreichische Antwort auf Dean Martin, Sammy Davis Jr. und Frank Sinatra!

Die Herde

EINE KUH MACHT MÜHE

Eine bezaubernde Performance übers Freundefinden – ausgezeichnet beim Nachwuchsbewerb „Jungwild“ 2015.

Chris Lohner

WOLLLUST

Dass sie mehr als eine Stimme und eine Frisur ist, hat sie schon im „Kottan“ bewiesen: In ihrem neuen Programm zeigt sich Chris Lohner selbstironisch, witzig und ganz schön frech.

maschek.

FAKE! IN WAHRHEIT FALSCH

Echt wahr: Ein ergebnisoffener Abend mit Bewegtbildunterstützung. Synchronisiert. Improvisiert. Projiziert.

Willi Resetarits & Stubnblues

AUSLESE 2016 - Die schönsten Lieder

Wenn Haltung auf Unterhaltung trifft: ein guter Seelentröster in Zeiten wie diesen!

Roland Neuwirth & Extremschrammeln

DAS ENDE VOM LIED

Nicht verpassen: das Abschiedsprogramm eines Originals und Ausnahmemusikers.

Thomas Maurer

DER TOLERATOR

Weil die Vorstellung im April innerhalb weniger Tage ausverkauft war, gibt's eine neue Chance. Schnell sein!

Rick Kavanian

OFFROAD

Bully Herbigs kongenialer Partner aus „Der Schuh des Manitu“ und „(T)Raumschiff Surprise“ in einem großartigen Solo – zum ersten Mal in St. Pölten!

Erika Pluhar Bossa Quartett

BOSSA À LA MARINOFF

Das neue Bossa Quartett verbindet die eigene Freude am Musizieren mit Erinnerung und Gegenwart: authentisch, unverwechselbar und gefühlvoll...

BlöZinger

BIS MORGEN

Im Frühling noch Standing Ovations in der Bühne im Hof – und im Herbst? Wieder ein großartiges Programm mit hervorragenden Schauspielern!

Reset - Alles auf Anfang!

EINE KOMÖDIE VON ROMAN FRANKL & MICHAEL NIAVARANI

Karten sichern nicht vergessen: für eine geniale Amnesie-Komödie, produziert von Hoanzl & Niavarani.

Heilbutt & Rosen

CHE GUEVAVRA: DER REBELL IST IN DIR

"Die Publikumslieblinge diesmal über Pläne zur Weltverbesserung in der Besetzung des Heilbutt&Rosen Gründers Helmuth Vavra begleitet von Berthold Foeger am Piano, gewohnt pointiert und mit herrlicher Selbstironie"

Speakers' Corner

Ein brisantes Thema, eine spannende Gesprächsrunde – mit interessanten Persönlichkeiten.

Gregor Seberg

HONIGDACHS

Neugierig auf diese außergewöhnliche Spezies geworden? Eines können wir jetzt schon verraten: Sie werden den Honigdachs lieben!

Barfuß & Blum

RUMPELSTILZ & GLÜCK

Mit viel Spaß und Fantasie erobern die patscherten wie akrobatischen Helden die Märchenwelt und das Publikum.

Das Zieharmonische Orchester Wien feat. Otto Lechner

Eine der seltenen Gelegenheiten, dieses ungewöhnliche Orchester mit Kapellmeister
Otto Lechner zu erleben.

Miroslav Nemec

MIROSLAV JUGOSLAV - Der Nemec hinter dem Batic!

Der Tatort-Kommissar als wunderbarer Geschichtenerzähler und Musiker – zum ersten Mal in Österreich, zum ersten Mal am Tatort Bühne im Hof.

Oliver Baier

SCHLAGER SCHLACHTUNG

Von Vicky Leandros bis Costa Cordalis: eine intelligente und lachtränenreiche
Exkursion ins Reich der deutschen Schlagerunterhaltung.

21. Guinness Irish Christmas Festival

Sensationelle MusikerInnen, die gemeinsam mit Stepptänzerin Sibeal Davitt Lust auf die grüne Insel machen.

RaDeschnig

ZIMMER-KÜCHE-KABINETT

Talent im Doppelpack: Hier paart sich musikalische Virtuosität mit einer gehörigen Portion Frechheit.

Garufa!

ACH, DU LIEBE WEIHNACHTSZEIT! New Christmas Stories

Als „garufa“ bezeichnet man in Uruguay einen Partytiger und Frauenschwarm. Mehr verraten wir nicht...

Kottan ermittelt

DAS PUPPENMUSICAL

Mörderisch unterhaltsam: Kottan als durchgeknalltes Puppenspiel mit Top-Besetzung – nach der gleichnamigen TV-Serie von Helmut Zenker!

Kottan ermittelt

DAS PUPPENMUSICAL

Mörderisch unterhaltsam: Kottan als durchgeknalltes Puppenspiel mit Top-Besetzung – nach der gleichnamigen TV-Serie von Helmut Zenker!

Timna Brauer & Elias Meiri Ensemble & Vox Gotica

CHANT FOR PEACE

Was mit den Heiligenkreuzer Mönchen seinen Anfang genommen hat, wird nun mit dem beeindruckenden Männerchor Vox Gotica aus der Kirche Maria am Gestade fortgesetzt.

Danny & Gerry

OUR CHRISTMAS - Eine turbulente Weihnachtsshow

So macht Englischlernen Spaß: Zu den Songs im unverwechselbaren Sound von Danny und Gerry wird geschrien, gerockt und gegroovt.

Heinz Marecek

EIN FEST DES LACHENS

Für alle, die eine Pause vom Geschenkmarathon brauchen und den Weihnachtsstress
weglachen möchten.

Familie Lässig

WIRKLICH-TOUR 2017

Einfach lässig: eine Band, der man gern beim Musikmachen zuhört und zuschaut ...

Monti Beton

ELVIS4KIDS

Für große und kleine Elvis-Fans: ein Nachmittag, an dem alles möglich ist – nur Stillhalten nicht.

Christof Spörk

AM ENDE DES TAGES

Ausgerüstet mit Klavier, Ziehharmonika, Looper und natürlich seiner Klarinette: der wahrscheinlich musikalischste und witzigste Politikwissenschafts-Doktor!

Thomas Stipsits & Manuel Rubey

GOTT & SÖHNE

Stipsits und Rubey liefern eine tempogeladene, atemberaubende Collage aus Klamauk, Typensatire und Selbstironie.

Werner Schneyder

DAS WAR'S VON MIR

„Das war’s von mir“ – eine besondere Gelegenheit, Werner Schneyder live zu sehen.

Carrington- Brown

CARRINGTON-BROWN’S „10“

Britischer Humor in deutscher Sprache, gepaart mit Charme, Witz und Virtuosität – dafür gibt es mindestens 10 Punkte!

Guido Tartarotti

SELBSTBETRUG FÜR FORTGESCHRITTENE
ODER: AUF DER SUCHE NACH DEM NEUEN LEBEN
ODER: RED DICH SELBER IN EIN SACKL

Ein Riesenspaß mit viel Hirn – nicht nur für Tartarotti-Fortgeschrittene, auch für Anfänger!

Omar Sarsam

DIAGNOSE: ARZT

Arzt-Comedy vom Feinsten: ein Abend, nach dem Sie sich sicher gut behandelt fühlen werden.

Marko Simsa & Klezmer reloaded

TSCHIRIBIM
KLEZMER PARTY FÜR KINDER

Ein musikalisches Feuerwerk für die gesamte Familie – zum Mitsingen, Mittanzen und Mitfeiern...